Wie männlich muss man(n) heutzutage noch sein (male enough) ? - Anzeige


Wie männlich, muss man(n) heutzutage noch sein ? Mit dieser Frage beschäftige ich mich tatsächlich relativ oft. Gerade in der Welt des Bloggers ist es nicht unbedingt einfach, sich als Mann zu behaupten. Die "Bloggersphäre" ist dominiert von Frauen. Dabei einen männlichen "Blogger" Partner zu finden ist nicht unbedingt leicht. Ich selbst bin fast nur mit weiblichen Bloggern  befreundet.

"Ist es männlich, sich für Mode zu interessieren ?"

Kaum ein Mann interessiert sich für Mode oder ist im Bloggen involviert. Somit war mir von Anfang an klar, dass ich in dieser Branche wohl fast nur weibliche Bekannte und auch Freunde finden werde. 
Anbetracht dieser Tatsache, stellte ich mir oft die Frage: bin ich männlich genug ? Ich mag Mode, richte meine Wohnung geschmackvoll ein und schaue statt einem Fußballspiel, lieber einer Modenschau zu. Nach einigen Gedankengängen und Gesprächen wurde mir klar, JA, auch das ist männlich. Männlichkeit oder die "Kunst" ein richtiger Mann zu sein, liegt absolut nicht darin, sich für Fußball zu interessieren und rülpsend auf der Couch zu sitzen. Viel mehr zählen Charakterstärken. Seiner Familie treu bleiben, immer zu seinem Wort stehen und der Fels in der Brandung sein sind dabei nur einige, die erwähnt werden sollten.

Falls ihr euch also auch schon selbst gefragt habt, bin ich männlich oder auch weiblich genug, kann ich euch sagen, dass es absolut nicht auf die oberflächlichen und vorgegeben Stereotypen ankommt. Vielmehr zählt der  Charakter und die Loyalität, welche ihr ausstrahlt. Vergesst das nie! 

Am I male enough ?! Sometimes, this question comes up to my mind. Being a menswear Blogger and being surrounded by almost only girls isn't always easy. When I started blogging, I knew, that my new colleagues are going to by females by most of the time. So I asked myself, if its "male" to like fashion, interior and good talks in cafes ? I love to see runway shows, other boys love to see football games.

After some conversations with good friends, my mind cleared up. It is male enough! Because being a real man isn't about loving football, it's about being loyal to your friends and family and having a good character.

Shop the look:



Seit meinen Anfängen des Bloggers bin ich ein absoluter Fan von Parfum. Ich finde, dass es einem den perfekten "Touch" gibt, sobald man das Haus verlässt. Vor kurzem wurde ich auf die Launch Party des neuen JOOP! Duftes "Wow" eingeladen und kann euch nur eins sagen: WOW! 

Der Duft beschriebt genau das, was ich euch eben erklärt habe. Er strahlt eine gewisse Standhaftigkeit aus und erinnert dabei keinesfalls an die Standarddüfte für Männer. Inhalte des Parfums sind dabei: Kadermon, Vanille, Bergamotte und Vetiver. 

Der Duft strahlt Frische und auch Beständigkeit aus, was ihn zu einem meiner absoluten Lieblings Alltags, sowohl auch Abenddüfte macht. Dabei kann "WOW" ein erfolgreicher Bänker,   ein Junge aus der 10. Klasse oder auch der Opa im Alter von 70 Jahren tragen. Denn durch die verschiedenen Aromen und die damit verbundene Ausstrahlung, passt sich der Duft jedem Alter an. Das Parfüm (40ml) ist schon ab 43€ zu erhalten.

Since I started blogging, using perfumes has been a very important part in my morning and evening routine. It's the perfect detail to my outfits and makes me feel special. Last week I got invited from JOOP! for the launch party of the new JOOP! Wow fragrance. I love it and you should definitely try it! (only 43€ for 40ml!!!)
In freundlicher Zusammenarbeit mit JOOP!.
Professional Blog Designs by pipdig