OH, YES! - STAY MOTIVATED (in der Winterzeit)

Winterzeit und Motivation ? Passt meines Erachtens nicht unbedingt gut zusammen. Weshalb ? Weil man morgens aus der Haustür geht und es dunkel ist und sobald man wieder nachhause kommt, ist es wieder dunkel. Dann motiviert zu sein um Uni Hausaufgaben zu machen, Mails zu beantworten und Blogposts zu schreiben ist nicht gerade meine leichteste Übung. Meist ist es so, dass mich mein Bett verlockend "anschaut" und ich mich in den Bann des Mittagsschlafes zieht.

UND DANN?! Danach wache ich meist gegen 19 Uhr auf und schaffe es noch, ein bis zwei Stunden aktiv zu sein. Dadurch schmeiße ich aber 1-2 Stunden (durch den Mittagsschlaf) weg und kann den Tag somit nicht richtig nutzen und meine Ziele nicht erreichen. Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich heute einfach mal meine "Hacks" zeige, um wieder motiviert in den Nachmittag zu starten. 

Wintertime and motivation? Not the best partners in crime. Why? When I go out for university in the morning, it's dark af and when returning back home as well. So it's super difficult to be productive and start writing mails, blogposts or learning for university. Down below you can see five of my best tips to get out of this difficulty.

MY TIPS;

1. Eine frische Dusche / taking a fresh shower

2. Spotify Playlist "Putz" oder "Dusch" Playlist sorgt für direkte gute Laune und kribbeln in den Füßen / just start a Spotify playlist for good vibes (gotta love the german "Putz Playlist")

3. Sich selbst bestärken und klar machen "OH, YES!" ich kann das 
/ believe in yourself and remind yourself "OH, YES! I can do it"

4. Andere Vorbilder auf Social Media anschauen und sich bewusst machen, dass man nur durch viel Fleiß (zumindest hauptsächlich) erfolgreich werden kann / always get inspired of your role models and remind yourself that success is an effect of hard work 

5. Eine Runde joggen gehen (fällt mir persönlich am schwersten, aber sobald ich meine Kopfhörer in meine Ohren stecke und die Musik, meist die MIAMI Vibes Playlist von Spotify aufdrehe, geht es vollkommen ab) und die Motivation kommt von alleine zurück / go out or just go jogging for a couple of minutes and listen to some good music (gotta love the Miami Vibes Playlist on Spotify)

Was sind eure geheimen Tips um aus dieser "Winter - Depression" herauszukommen ?
What are your secret tips against being unproductive during winter ?

In freundlicher Kooperation mit CaseApp.

Share this:

CONVERSATION

2 comments:

  1. Super Fotos! Mich motivieren brauche ich eigentlich selten, ich mache einfach und es macht mir super Spaß, an und für meinen Blog zu arbeiten. Im Winter bin ich auch eigentlich nicht weniger motiviert, man hat halt einfach das Gefühl, dass der Abend früher anfängt. Aber die Zeit, die wir im Sommer ab 18 Uhr draußen am Rhein verbringen, ist jetzt halt Quality Time auf der Couch :D

    Liebste Grüße,
    Ricarda von CATS & DOGS: http://www.wie-hund-und-katze.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Haha da hast du auch Recht :D Oh man, vielleicht sollte ich auch einfach mal machen...

      Delete