Welcome to my new watch!

Anzeige - Wie ihr vielleicht wisst, bin ich ein wirklich großer Fan von Vintage-Uhren, vor allem von Luxusuhren. Vor ca. 2 Jahren habe ich mir meine erste Designer Vintage-Uhr bei eBay gekauft - eine Cartier Panthere. Diese habe ich dann selbst noch einmal von einem Juwelier auf Echtheit prüfen lassen, da der Duplikat-Markt bei derartigen Uhren sehr groß ist. In meinem Fall hatte ich Glück und die Uhr war echt und ist mir bis heute ein toller Begleiter.


Dieser gesamte Ablauf hat sich nun vor allem bei dem Thema Echtheit sehr vereinfacht, da eBay eine Echtheitsprüfung eingeführt hat, welche es euch erleichtert Luxusuhren sicher zu kaufen. Das gesamte Prinzip ist total einfach. Die Echtheitsprüfung ist für neue und gebrauchte Uhren ab einem Wert von 1.800€ verfügbar. Bei der Suche nach eurer neuen Traumuhr könnt ihr unter dem Filter „Mit Echtheitsprüfung“ ankreuzen. Dementsprechend werden euch nur Angebote angezeigt, wo diese mit inkludiert ist. Die Echtheitsprüfung greift nicht nur bei Händler*innen, sondern auch bei privaten Anbieter*innen, was bedeutet, dass ihr bei eurer Auswahl der Uhr absolut frei seid. 


Nachdem ihr euch für eine Uhr entschieden und diese gekauft habt, wird diese automatisch von den Verkäufer*innen an das Expert*innen-Team von Stoll & Co. gesendet, welche die Uhr anhand Dutzender festgelegter Prüfpunkte in einem mehrstufigen Prozess auf Echtheit prüfen. Wird die Echtheit der Uhr festgestellt, wird sie im Anschluss an euch gesendet. Bei euch angekommen, findet ihr dann in der Verpackung eine Echtheitsbestätigung sowie  eine NFC-fähige Echtheitskarte, welche noch einmal alle relevanten Informationen zur Uhr beinhaltet. 



Hier könnt ihr noch einmal den gesamten Echtheitsprüfungs-Prozess in einem Video von eBay selbst anschauen: 



Ich persönlich habe mich für eine Rolex Datejust 36mm aus dem Jahr 1956 entschieden und könnte mit der Auswahl der Uhr und dem gesamten Prozess der eBay-Echtheitsprüfung nicht zufriedener sein. 


Professional Blog Designs by pipdig