Willkommen zurück zum 5. What's Poppin. Ich befinde mich gerade auf dem Weg nach Berlin zur Fashion Week und habe eine wahnsinnig ereignisreiche Zeit hinter mir. Wer mir auf Instagram folgt, weiß bescheid. Doch nicht nur ich hatte eine aufregende Zeit, sondern auch die Fashion Branche durfte einige Veränderungen und Neuigkeiten mit sich nehmen.
Virgil Abloh - Louis Vuitton Mens SS19
Fangen wir dabei doch mit Virgil Abloh an, welcher ab dieser Saison der neue Chef Designer für Louis Vuitton Mens ist. Dabei hat er seine Kollektion vor ca. einer Woche in Paris gezeigt und bestätigt, dass genau er der richtige für LV ist. Abgesehen von en Designs, hat er es Pariser Studenten ermöglicht, sich die Show anzuschauen. Weiterhin stellte der Runway einen ließen großen Regenbogen dar, auf welchem Models aus aller Welt, mit allen möglichen Hautfarben gelaufen sind. Passend dazu fanden alle Gäste eine Weltkarte auf ihren Plätzen, auf welchen die Herkunft der Models und auch deren Eltern eingetragen war.
Auch Gäste wie Rihanna, Bella Hadid, Kim Kardashian oder Kanye West waren dabei.
Viel munkelten im Vornherein, wie die Kollektion wohl aussehen wird und ob er einfach nur "Louis Vuitton" aus Louis Vuitton machen wird. Ich persönlich bin positiv überrascht und finde die transparenten Taschen, welche mit Ketten versehen sind und die Neonelemente sehr cool.
Die gesamte Kollektion und auch die Show war von "Der Zauberer von Oz" inspiriert, so waren die ersten Look komplett "All White" und die anschließenden absolut farbig. Im Film ist es genauso, erst schwarz / weiß, dann farbig. Auf die Idee ist Virgil Abloh gekommen, als er in seinem Studio die Licht Brechung eines Prismas beobachtet.
Quelle: Vogue Germany
Kim Jones - Dior Mens SS19
Passend zu Louis Vuitton kommen wir zu Dior. Der derzeitige Chef Designer Kim Jones war vorher bei Louis Vuitton Mens und hat mich mit seiner Sprig / Summer 19 Kollektion unheimlich überzeugt.
Er präsentierte vor einer 10m hohen in Blumen gehüllten Statur des Künstlers KAWS. Besonders an der Kollektion war zum Beispiel der Ode an Christian Dior selber, so z.B durch den Aufdruck von einem Blumenprinz auf ein Seidenhemd, welcher durch das private Porzellan Christian Diors inspiriert / angelehnt ist.
Logos, Logos, Logos! Kim Jones brachte vor allem das "alte" Logo von Dior in seiner SS19 Kollektion unter und verzichtete dabei auf den plakativen Gebrauch sondern setzte das Logo in kleinen All Over Prints ein - mein Favorit, die Converse ähnlichen Chucks.
Quelle: Getty Images |
Mein absolutes Highlight und MUST HAVE der Kollektion war dabei aber die Neu Interpretation der all bekannten Saddle Bag, welche es nun als Belt Bag geben wird. Die Tasche wurde dabei in Zusammenarbeit mit Matthew Williams entworfen, welcher für das Upcoming Label Alyx entwirft.
Das Hauptmerkmal von Alyx sind deren Gürtel mit raffiniertem Schnalle, welche nun bei Dior ihren Einsatz fanden - einfach wahnsinnig zeitlos und schick!
Quelle - Getty Images |
Quelle: VOGUE Germany
Everything is LOVE
Beyonce und JayZ haben letzte Woche ganz umangekündigt ein gemeinsames Album veröffentlicht, welches ich euch nur ans Herz legen kann. Mein absolutes Lieblingslied vom Album heißt "Black Effect", checkt es aus!
Passend zum Album kam auch schon ein Musikvideo zum neuen Hit "ApeShit" heraus, welches im Louvre in Pari gedreht wurde. Mich haben dabei besonders die Outfits der beiden überzeugt, egal ob Kopf bis Fuß Versace, Gucci oder MCM - alles war dabei!
Klickt euch HIER mal rein und schaut euch das Meisterwerk an.
Melania Trump - I don't care, do you ?
Die First Lady von Amerika hat mal wieder den Vogel abgeschoßen und trug kürzlich bei einem Besuch eines Lagers, in welchem der US Staat aus Mexiko geflüchtete Kinder von ihren Eltern fern hält die unten abgebildete Jacke. Zufall ? Ich glaube nicht, einfach nur abartig und hohl.
Quelle: Dandy Diary
Quelle: Dandy Diary
Der Modeblogger Bryan Boy brachte due ganze Sache meines Erachtens nach perfekt auf den Punkt: