Wo ist die Motivation ?

Anzeige - Hallo ihr lieben! Ich hoffe es geht euch gut ? Ich sitze im Moment auf meinem Sofa, habe gerade einen leckeren Kaffee getrunken und wollte mich euch über ein ganz bestimmtes Thema sprechen. 

In letzter Zeit hat mich eine Sache sehr genervt - meine Motivation. Es gibt einfach Tage, an welchen ich schon mit einem komischen Gefühl im Bauch aufstehe - eine Art schlechte Laune, welche mich einfach nicht verlassen möchte. Meine Motivation für die Uni, das Aufräumen oder Mails ist dann dementsprechend sehr gering. 

Meine Frage: woher kommt diese schlechte Laune und die damit verbunden fehlende Motivation ? Ich selber denke, dass es ganz besonders mit dem Wetter zu tuen hat und zum anderen mit der eigenen Unzufriedenheit. Bei mir tritt diese besonders ein, wenn ich eine Liste von Aufgaben nicht rechtzeitig erledigen kann und merke, dass ich mein Tagesziel nicht erreiche. Ab diesem Punkt ist meine Laune quasi im Keller. 

Da ich diese Gefühlslage in letzter Zeit ziemlich oft verspüre, bin ich mittlerweile "Profi" im überwältigen von schlechter Laune. 

Meine Lösung: ich mache mir einfach keinen Druck mehr und nehme mir bewusst eine Auszeit. Was mir wirklich hilft, ist ein guter Film, etwas leckeres zu essen und Spaziergänge. Einfach Zeit für mich selber bewusst genießen und nehmen. Ein weiterer Faktor, welche mir bei derartigen Situationen enorm hilft ist Sport - ja, SPORT! Ich weiß absolut nicht, wie ich zu diesem Punkt kommen konnte, aber ich sehe Sport als Zeit für mich selbst an. Einfach das Gefühl, meinem Körper bewusst etwas gutes zurückzugeben. 

Weiterhin liebe ich es, beim Sport jegliche Gedanken zu vergessen und einfach nur gute Playlists auf Spotify zu hören um meinen Kopf frei zu bekommen. 

Meine Workouts:


Meine Spotify Playlists:


Im Endeffekt will ich euch also folgendes sagen: es ist absolut nicht schlimm, mal einen schlechten Tag zu haben oder nicht die ultimative  Motivation zu verspüren. Nehmt euch einfach Zeit für euch selbst und ladet eure Batterien wieder auf. 

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Samstag! 

Shop the Look: 

Boots - Samsoe Samsoe (Click here to Shop)
T - Shirt - Daily Paper (Click here to Shop)  



Professional Blog Designs by pipdig