Die Zeit - eine eigenartige Einheit.


Werbung - Die Zeit - sie ist eine eigenartige Einheit. Wenn man ein Kleinkind ist, hat man so viel Zeit, dass man garnicht recht damit anzufangen weiß und sobald man die 18 Jahre Grenze überschreitet, nimmt sie immer mehr ab. Doch woher kommt das ? 


Gemeinsam mit Skagen, möchte ich heute ein wenig über die Zeit sprechen und wie sich mein Gefühl für diese verändert hat. Fangen wir doch dafür ganz am Anfang an. Als ich zur Grundschule gegangen bin, hatte ich, denke ich, die meiste Zeit - eine Stunde kam mir vor wie Jahre und mein Tag war unendlich lang und schien nie zu enden. Auf dem Gymnasium hat sich dieses Gefühl dann vor allem nach der 10. Klasse sehr verändert. Emotionale "Probleme", sowie Klausuren und die vielen Treffen mit meinen Freunden haben meinen Alltag stark beeinflusst und so war eine Stunde schon weniger Wert als vor ein paar Jahren. Trotzdem erschien mir die Zeit bis zur nächsten Party als unendlich lang. 

Nachdem ich nach Berlin gezogen bin, hat "Zeit" für mich einen ganz anderen Stellenwert eingenommen. Sie ist mein mit wichtigstes Gut und auch das teuerste. Wie sagt man doch so schön ? - Zeit ist Geld ? Für mich bedeutet Zeit mittlerweile Lebensqualität und Freude. 

Meine Tage sind seit ca. 2 Jahren komplett verplant. Ich könnte so spontan keinen Tag nennen, an welchem ich nicht weiß, was mich erwartet. Zum einem sehr schön, zum anderen aber auch sehr Zeitraubend. 

Wenn das Leben voller Erlebnisse steckt, lebt man zwar sehr intensiv, aber auch sehr schnell. Und genau deswegen möchte ich euch eine Weisheit mit auf den Weg geben - nehmt euch bewusst um die 10 Minuten im Alltag nur für euch - ohne Smartphone, Laptop oder TV. Einfach nur ihr, eine Tasse Kaffee und das Bewusstsein für euch selber. 

Wie fühlen sich 10 Minuten eigentlich an ? - glaubt mir, nach genau dieser Weisheit wisst ihr es wieder! 

Da ich als Modeblogger natürlich sehr auf meine täglichen Outfits achte, aber quasi immer wissen muss, wie spät es ist, wollte ich euch heute mal zeigen, wie ich meine Skagen Uhr kombiniert habe. 

Wie ihr vielleicht schon von mir wisst, bin ich ein wahnsinniger Farben Fan geworden und liebe es, wenn die Farben aufeinander abgestimmt sind. In diesem Fall passt der Anzug perfekt zur Uhr und die Schuhe perfekt zu den Socken. Dadurch wird der einst strenge Look aufgebrochen und alltagstauglich gemacht. Das gute an Skagen Uhren, ihr könnt sie einfach in euerer Lieblingsfarbe kaufen und habt damit immer ein passendes Accessoires. In meinem Fall ist das definitiv blau! Was sagt ihr - gefällt euch der Look ? 


In freundlicher Zusammenarbeit mit Skagen.
Professional Blog Designs by pipdig