Wie männlich muss man(n) heutzutage noch sein (male enough) ?


Wie männlich, muss man(n) heutzutage noch sein ? Mit dieser Frage beschäftige ich mich tatsächlich relativ oft. Gerade in der Welt des Bloggers ist es nicht unbedingt einfach, sich als Mann zu behaupten. Die "Bloggersphäre" ist dominiert von Frauen. Dabei einen männlichen "Blogger" Partner zu finden ist nicht unbedingt leicht. Ich selbst bin fast nur mit weiblichen Bloggern  befreundet.

"Ist es männlich, sich für Mode zu interessieren ?"

Kaum ein Mann interessiert sich für Mode oder ist im Bloggen involviert. Somit war mir von Anfang an klar, dass ich in dieser Branche wohl fast nur weibliche Bekannte und auch Freunde finden werde. 
Anbetracht dieser Tatsache, stellte ich mir oft die Frage: bin ich männlich genug ? Ich mag Mode, richte meine Wohnung geschmackvoll ein und schaue statt einem Fußballspiel, lieber einer Modenschau zu. Nach einigen Gedankengängen und Gesprächen wurde mir klar, JA, auch das ist männlich. Männlichkeit oder die "Kunst" ein richtiger Mann zu sein, liegt absolut nicht darin, sich für Fußball zu interessieren und rülpsend auf der Couch zu sitzen. Viel mehr zählen Charakterstärken. Seiner Familie treu bleiben, immer zu seinem Wort stehen und der Fels in der Brandung sein sind dabei nur einige, die erwähnt werden sollten.

Falls ihr euch also auch schon selbst gefragt habt, bin ich männlich oder auch weiblich genug, kann ich euch sagen, dass es absolut nicht auf die oberflächlichen und vorgegeben Stereotypen ankommt. Vielmehr zählt der  Charakter und die Loyalität, welche ihr ausstrahlt. Vergesst das nie! 

Am I male enough ?! Sometimes, this question comes up to my mind. Being a menswear Blogger and being surrounded by almost only girls isn't always easy. When I started blogging, I knew, that my new colleagues are going to by females by most of the time. So I asked myself, if its "male" to like fashion, interior and good talks in cafes ? I love to see runway shows, other boys love to see football games.

After some conversations with good friends, my mind cleared up. It is male enough! Because being a real man isn't about loving football, it's about being loyal to your friends and family and having a good character.

Shop the look:



Seit meinen Anfängen des Bloggers bin ich ein absoluter Fan von Parfum. Ich finde, dass es einem den perfekten "Touch" gibt, sobald man das Haus verlässt. Vor kurzem wurde ich auf die Launch Party des neuen JOOP! Duftes "Wow" eingeladen und kann euch nur eins sagen: WOW! 

Der Duft beschriebt genau das, was ich euch eben erklärt habe. Er strahlt eine gewisse Standhaftigkeit aus und erinnert dabei keinesfalls an die Standarddüfte für Männer. Inhalte des Parfums sind dabei: Kadermon, Vanille, Bergamotte und Vetiver. 

Der Duft strahlt Frische und auch Beständigkeit aus, was ihn zu einem meiner absoluten Lieblings Alltags, sowohl auch Abenddüfte macht. Dabei kann "WOW" ein erfolgreicher Bänker,   ein Junge aus der 10. Klasse oder auch der Opa im Alter von 70 Jahren tragen. Denn durch die verschiedenen Aromen und die damit verbundene Ausstrahlung, passt sich der Duft jedem Alter an. Das Parfüm (40ml) ist schon ab 43€ zu erhalten.

Since I started blogging, using perfumes has been a very important part in my morning and evening routine. It's the perfect detail to my outfits and makes me feel special. Last week I got invited from JOOP! for the launch party of the new JOOP! Wow fragrance. I love it and you should definitely try it! (only 43€ for 40ml!!!)
In freundlicher Zusammenarbeit mit JOOP!.

11 comments

  1. Klasse Beitrag lieber Erik! :)
    Habe mir die Frage im Titel jetzt so oft durchgelesen und finde eigentlich keine passende Antwort auf die Frage. Wichtig ist doch letztendlich, ob man sich selbst wohlfühlt in dem was man macht. Die Kritiker und Neider kommen von alleine. Ob du Blogger, Fussballprofi oder Starkoch bist. Sobald du gut bist in dem was du machst, rufst du immer mehr Menschen auf den Plan, denen das nicht gefällt.

    Der Look ist übrigens mal wieder hammer!!! :)


    Viele liebe Grüße
    Bernd - styleandfitness.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke für dein tolles Kommentar Bernd, ich kann dir in allem was du geschrieben hast nur zustimmen !

      Delete
  2. Ich finde es toll, wenn Männer sich für Mode interessieren. Letztendlich sagen die eigenen Interessen oder was man gerne mag doch überhaupt nichts über die Männlich- oder Weiblichkeit aus. Wobei es letztendlich eine gute Frage ist was diese Begriff überhaupt bedeuten. Ich meine selbst auf die Persönlichkeit bezogen - Gibts es denn wirklich typisch männliche oder typisch weibliche Persönlichkeitsmerkmale?

    Liebste Grüße
    Mai von SPARKLEANDSAND.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Deine Fragestellung ist auch sehr interessant, sollte ich vielleicht in Zukunft ein wenig unter die Lupe nehmen.

      Liebe Grüße, Erik

      Delete
  3. This comment has been removed by the author.

    ReplyDelete
  4. Toller Beitrag mein Lieber! Männlichkeit definiert sich mit Sicherheit nicht
    über das Interesse an Fußball (auch wenn viele das tatsächlich glauben)!

    Und kennst ja schließlich mich :)

    xx frank lin

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja na klar kenne ich dich! Leider wohnst du nicht in Berlin :(

      Delete
  5. Toller Beitrag & ich stimme dir komplett zu, Männlichkeit definiert sich über so viel mehr als Oberflächlichkeiten. Ich mag das Outfit sehr, die Schuhe sind halt einfach großartig :)
    Liebst,
    Farina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen lieben Dank für deine zustimmenden Worte Farina! <3

      Delete
  6. Lieber Erik ...
    ich bin Steffi und heute durch Instagram auf Deinen Blog aufmerksam geworden.
    Du bist 18 und ich - ähm - älter. ;)
    Aber ich finde Deine Fotos und Deine Texte sehr sympathisch und individuell. Das gefällt mir und ich kann mir vorstellen, daß Du es noch weit bringen wirst in der "Bloggerszene".
    <3
    Liebe Grüße nach Barlin
    Steffi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen lieben Dank für deine tollen Worte leibe Steffi. Damit startet man doch gerne in den Tag :-)

      Delete

Professional Blog Designs by pipdig